Jobena - Fussballschule

Delmenhorst

Trainingsplatz (Outdoor)

aktueller Trainingsplatz ist die in Delmenhorst bekannte DBV Sportanlage.
weitere Standorte sowie Hallenplätze & Zeiten folgen

TrainingHalle (INdoor)

zu den kälteren Zeiten trainieren wir auch gerne im Soccerpark Delmenhorst, in der Lethestrasse 17, 27755 Delmenhorst

Der Unterricht

Dieser erfolgt in Leistungsgerechten Gruppen und Altersklassen. Deshalb ist es auch ganz wichtig das Sie uns im Kontaktbogen den aktuellen Verein und die Leistungsklasse mitteilen.
Sollte es sein, das ein Kind besonders talentiert ist, so ist es auch möglich dieses mit älteren Spielern trainieren zu lassen. Gerade im technischen Teil unseres Trainings bestehen hierbei keine Bedenken. Die Achtsamkeit unserer geschulten Trainer, beugt hierbei Verletzungen vor.

Wir arbeiten mit folgender Technik:

Tracktics.

Tracktics

Tracken, Analsysieren und mit den Daten gezielt verbessern.

Tracktics.

Videoanalyse

Aufnahmen einzelner Trainingseinheiten analsysieren und mit den Ergebnissen verbessern.

Sponsoren & Partner:

Philosophie

Man könnte sich fragen wie ich als Mitte 40 ziger auf die Idee kam eine Fußballschule zu eröffnen. Mein Antrieb und meine Motivation ist das ich selbst grundsätzlich talentiert war. Ich war ein Bewegungstalent und hatte physisch im Laufe der Zeit alle Voraussetzungen es in den Profifußball zu schaffen. Da ich Zeit meiner Jugend ( und es war eine tolle Zeit ) in meinem Heimatverein dem TSV Ganderkesee gespielt habe, hab ich mich auch auf diesem Niveau bewegt. Meine technisch taktischen Defizite fielen zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht so auf, da ich doch immer wieder irgendwie an meinen Gegenspielern vorbei kam und nicht selten ( heute sagt man Glaube ich Man of the Match ) war. Als körperlich sehr schwacher Spieler in der Jugend ( gewachsen bin ich erst mit 16 oder 17 ) konnte ich auch nicht mein volles Leistungsvermögen abrufen. Heute spricht man von einem retardierten Spieler. Anstatt also nun meine technisch taktischen Defizite zu minimieren ( ich war in der Regel ja immer noch besser als meine Mit oder Gegenspieler ) entwickelte ich mich in meinen verschiedenen Entwicklungsstufen so wie ich mich entwickelt habe. Und genau deshalb stehe ich heute mit Kindern der Region auf dem Fußballplatz. Ich sage es gleich vorab, ich bin kein Fan davon seine Kinder mit teils 8 oder 9 Jahren 2-3 mal die Woche zum JFV Nordwest nach Oldenburg oder zu Werder Bremen zu karren. Ja Ihr habt richtig gehört 8-9 Jahre. Zum einen haben diese Vereine auch zumeist noch keine Trainer die sich deutlich von denen Ihrer Vereine abheben, zum anderen ist der unnötige Stress ( zusätzlicher Mehraufwand neben der Schule ) für die Kinder nicht zu unterschätzen. Warum lasst Ihr also nicht neben dem Vereinstraining 1 x die Woche die Kinder bei uns sich gemäß Ihres Alters und Entwicklungstands auf professionellem Niveau weiter entwickeln. Nicht nur der Spieler profitiert davon sondern letzen Endes auch der Verein.
Womit wir bei einem weiteren Thema sind. Trainer Aus bzw. Fortbildungen. Ach ja dies macht ja auch der DFB. Ganz ehrlich. Nach welchen Prinzipien man dort beurteilt wird erschließt sich mir bis heute nicht. Vielleicht fühlt der ein oder andere sich erinnert an seine Fortbildungen beim DFB. Ja ich habe es erlebt wie ehemalige Profis oder höhere Amateurkicker wie ich einfach durchgewunken wurden. Um Gottes Willen nicht jeder ehemalige Profi war schlecht. Da waren auch gute dabei aber einige sind auch wirklich nur weiter gekommen und haben es teils bis zum Fußballlehrer geschafft, weil Sie von großen Vereinen kamen. Andersherum habe ich junge motivierte Trainer gesehen, welche keine Zulassung zur nächsthöheren Lizenzstufe bekommen haben. Ihr könnt mir glauben da waren Jungs dabei, die besser waren und das nicht nur fachlich sondern auch im Auftreten vor einer Gruppe was ich für sehr wichtig halte. Na gut die kamen dann halt nicht von den großen Vereinen. Einen Tip kann ich Euch diesbezüglich noch geben: legt Euch niemals mit den Ausbildern an !!! Auch hier gibt es Ausbilder ähnlich wie Lehrer in der Schule welche belehrend sind aber nicht lehrend. Eine Selbstreflexion der Ausbilder Fehlanzeige. Tatsächlich habe ich mich nicht mit den Ausbildern angelegt obwohl es mir das ein ums andere mal schwer fiel. Nicht wegen meiner Person sondern weil ich drauf und dran war anderen Trainerkollegen zur Seite zu springen die schlechter beurteilt wurden als Sie tatsächlich waren. Und da auch gleich der nächste Tip. Wenn Du Dich bei Deiner Beurteilung dann noch drei mal rechtfertigst weil Du Dich ungerecht behandelt fühlst und gegebenenfalls noch sagst genau das haben Sie doch selbst vor 2 Tagen noch zu uns gesagt, dann kann es ganz schwer für Dich werden. Dies hat mich veranlasst selbst Trainerfortbildungen anzubieten. Zum einen um Euch auf die Prüfungen des DFB vorzubereiten und zum anderen um Euch wirklich zu helfen ein besserer Trainer zu werden.
Mir ist hier ganz wichtig das wir dies auch nur in Gruppengrößen von max. 10 Teilnehmern machen. Wir arbeiten hier auf Augenhöhe zusammen ganz authentisch und ehrlich, denn ich bin überzeugt das ich auch das ein oder andere von Euch lernen kann. Ihr werdet Infos bekommen und Sachen lernen, die Euch tatsächlich im täglichen Trainergeschäft weiter bringen.

Jobena Fussballschule

Fahrener Weg 63a, 27777 Ganderkesee